(030) 634 99 571 info@intromed.de

Das Unternehmen

Unser Unternehmen

intromed, ein innovatives Unternehmen der Medizintechnik, entwickelt in direkter Zusammenarbeit mit Wirbelsäulenchirurgen hochwertige Implantate für den Bereich der Wirbelsäule. Unsere Ansprechpartner sind Spezialisten in Universitätskliniken, Krankenhäusern und niedergelassenen Praxen. Sie kommen aus den Bereichen Neurochirurgie, Orthopädie und Traumatologie.

Innovation in Form, Funktion und Material

Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir besonderen Wert auf ein umfangreiches Sortiment unter Verwendung neuester Materialien. Durch die Vielfalt von Größen und Formgebung stellen wir sicher, dass bei uns schnell das passende Implantat für jeden Patienten und verschiedene Arten der Implantatfusion (ACIF, ALIF, PLIF, TLIF) gefunden werden kann. Unsere Stärke liegt darüber hinaus in der flexiblen Umsetzung von Sonderwünschen bzw. Sonderanfertigungen für unsere Kunden sowie kurzen Zeiten für Entwicklung und Musterproduktion.

Wir sind zertifiziert

nach EN ISO 13485:2012 + AC:2012 und Anhang II der Richtlinie 93/42/EWG

Unsere Qualitätspolitik

Kundenorientierung, Qualitätsanspruch und Kompetenz

Oberstes Ziel zum Erreichen unseres Geschäftserfolges ist die Umsetzung der Kundenwünsche für innovative Lösungen unserer Produktpalette. Die Verwirklichung dieses Anspruchs ist vor allem vom Kundenutzen, von der Qualität unserer Produkte und der konsequenten Produktsicherheit abhängig. In diesem Sinne ist Qualität eine Unternehmensverpflichtung und daher ständige Aufgabe aller Mitarbeiter. Ausgehend von diesem Grundsatz wollen wir uns als zuverlässig gegenüber unseren Kunden, den Partnern, den Zulieferern, den UAN-Lieferanten und weiteren Interessenpartnern erweisen. Unsere Kompetenzen bestehen insbesondere in der flexiblen Produktpalette, im Preis-Leistungs-Verhältnis und in der zeitnahen Reaktion auf Kundenwünsche.

Mitarbeiter und Ressourcen

Kompetente und motivierte Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für eine optimale und effektive Unternehmensleistung. Ein geeignetes internes Umfeld, in dem sich das Leistungspotential zum Nutzen des Unternehmens entfalten kann, ist dabei genauso wichtig wie das Know-how der Mitarbeiter. Die notwendige Infrastruktur und erforderlichen Ausrüstungen unterstützen die Leistungserbringung.

Qualitätsmanagementsystem und Qualitätsziele

Das QM-System bildet den betriebsorganisatorischen Rahmen zur Umsetzung unserer Qualitätspolitik und der auf Kundenorientierung und Erfolg ausgerichteten Unternehmensprozesse. Zur Sicherung der Anforderungen auch bei veränderten Rahmenbedingungen wird es auf Aktualität überwacht und weiterentwickelt. Die regelmäßige Überprüfung von Wirksamkeit und Zweckmäßigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wird durch interne Audits unterstützt. Die Bewertung der Eignung erfolgt auf Basis der Auditergebnisse und weiterer Kriterien, z.B. Qualitätszielen.